Sprungziele
Inhalt

Der Natur auf der Spur

Feb. 2020

Wir gestalteten Gruppenübergreifend einen Naturwebrahmen mit den Kindern. Die Materialien haben alle Gruppen bei ihren Ausflügen gesammelt und nutzten diese für das gemeinsames Projekt. Dieser hängt nun zum bestaunen im Flur der Kita.

Jan. 2020

kamen wir im Januar nur mit einer Gruppe raus. Aber diese hatten trotz der knackigen Temperatur viel Spaß beim Erforschen der Winterlandschaft.

blaue Gruppe- egal wie kalt es war, es war ein toller Vormittag und wir haben tolle Dinge entdecken können.
blaue Gruppe- egal wie kalt es war, es war ein toller Vormittag und wir haben tolle Dinge entdecken können.


Dez. 2019

Da das Wetter immer bescheidener wurde, haben wir im Haus geschaut was wir mit oder für die Natur gestalten oder gutes Tun können. Wir gestalteten aus den gesammelten Blättern der grüne Gruppe ein tolles Herbstbild und die anderen Gruppen konnten Vogelfutterstellen für den Kita-Garten bauen.

Nov. 2019

Okt.2019

Auch wenn das Wetter uns nicht immer wohl gesonnen ist, schauen wir, was wir im Haus so über die Natur erfahren können. So hat die rote Gruppez.B.  für alle im Haus ein Plakat erarbeitet und gestaltet, was man alles so benötigt wenn wir raus gehen wollen um die Natur zu erforschen. Gruppenübergreifend werden auch Materialien gesammelt, womit dann alle 3 Gruppen arbeiten können. So hat die grüne Gruppe für alle Blätter gesammelt und gepresst.

Sep. 2019

Die Kinder überlegten gemeinsam was sie schon alles in der Natur entdecken konnten und stellten fest das es sogar Dinge gab die da garnicht hingehören. Um das Auge zu schulen gab es verschiedene angeleitete Augaben für die Gruppen. Diese wurde dann in Teams erarbeitet und gelöst.

nach oben zurück