Sprungziele
Inhalt

Feste und Feiern

Ostern 2020

Leider machte uns Corona in diesem Jahr ein Strich durch die Rechnung :( Wirkliche Ostervorbereitungen konnten nicht stattfinden und auch das gemeinsame Osterfrühstück fiel aus. Sehr, sehr schade. Bleibt gesund!

Ostern2020
Ostern2020

Sternsinger 2020

Auch in diesem Jahr besuchten uns die Sternsinger. Immer wieder schön. Danke


Neujahr 2020

Wir wünschen allen einen guten und gesunden Start in das Jahr 2020

neujahr2020
neujahr2020




Weihnachtszeit + Nikolaus 2019

Die weihnachtliche Zeit celebrieren wir ausgiebig. Jeden Montag im Dezember treffen wir uns alle zum Morgenkreis im oberen Flur. Dort erfahren die Kinder mehr über den Advent und weihnachtliche Bräuche. Wir singen gemeinsam und wünschen uns eine schöne Woche.

Zum Nikolaus, schafft es der Nikolaus tatsächlich immer wieder bei uns vorbei zu kommen. Es ist immer sehr aufregend für die Gruppen. Er nimmt sich die Zeit und besucht jede Gruppe einzeln um jedem Kind seine Socke gefüllt zu überreichen.      Danke an den Nikolaus

St. Martin 2019

In diesem Jahr hatten wir was ganz Besonderes. Wir durften unser Fest in der Konzertmuschel im Kurpark feiern. Wir trafen uns alle am St. Martin und liefen gemeinsam zur Konzerthalle. Dort sangen wir und konnten hinter her noch bei Würstchen und Kinderpunsch beisammen sein.

Erntedankfest 2019

Wir besuchen die Martins-Kirche und bestaunen dort den toll geschmückten Altarbereich.

Sommerfest / Abschlussfest für die Füchse 2019

Das Sommerfest ist das große Highlight. Hier können alle zeigen was sie können, jeder trifft jeden und auch für das leibliche Wohl ist dank unserer fleißigen Eltern gesichert. Danke dafür.

An diesem Tag findet auch die große Verabschiedung unserer Schlaufüchse statt. Wie es sich gehört mit Doktorhut und Diplom ;)

nach oben zurück