Sprungziele
Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie immer das Neuste über uns.

Äpfel sammeln für unsere Muffins

Bad Orb den, 16.10.2019

Heute waren wir bei unserer Erziehrin zu Hause und haben Äpfel gepflückt. Es hat so viel Spaß gemacht. Es war ein ganz kleiner Apfelbaum. Er war so klein, dass sogar unsere kleinste die Äpfel vom Baum pflücken konnte. Dann haben wir einen Überraschungsbesuch von dem  Emmy bekommen. Sie war so lieb und die kleinen hatten ein leuchten in den Augen. Es war ein wirklich toller Tag. Am nächsten Tag haben wir Muffins gebacken. Die Kinder haben dabei tatkräftig geholfen. Jeder hatte eine menge Spaß.

Elterninformation: "Projekt zuckerfreier Vormittag"

Bad Orb, den 05.09.2019

Gesundes Frühstück
Gesundes Frühstück

Am 09.05.2019 besuchte uns in der Einrichtung, die zahnmedizinische Fachkraft Frau Sachs. Unterstützt wurde sie dabei neben den Erzieherinnen auch vom Maskottchen der Hessischen Jugendzahnpflege, der hessischen "Zahnputzhexe Irma".

Die Erzieherinnen wurden anschließend über das Thema „rundum mundgesund“ informiert. Frau Sachs erläuterte uns die Wichtigkeit des zuckerfreien Vormittags.

Durch diese Informationen haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, gemäß des zuckerfreien Vormittags eine Projektwoche in der Krippe Mamifri durchzuführen.

Projekt zuckerfrei !

Da wir dieses Thema für wichtig erachten, findet im Zeitraum vom 16.09.2019 bis zum 20.09.2019 in der Krippe Mamifri eine Projektwoche statt.



Neue Auszubildende in der Krippe Mamifri 

Bad Orb, den 01.08.2019

Unser achtes Teamitglied
Unser achtes Teamitglied

Wir können dem Fachkräftemangel nur begegnen, wenn wir selbst aktiv in eine Ausbildung investieren.  

Die Stadt Bad Orb hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kolleginnen und Kollegen von morgen auszubilden.

Im August 2019 hat die Sozialassistentin T. Mühl angefangen, ihre Teilzeitausbildung zur Erzieherin in der Krippe Mamifri zu absolvieren.

Sie wird von nun an das Team der Krippe Mamifri für drei Jahre erweitern. Für sie bricht nun eine spannende und abwechslungsreiche Zeit an, in der sie vom gesamten Team und den Kindern unterstützt wird.

Wir wünschen Frau Mühl alles Gute und hoffen auf drei wundervolle Jahre.


Erweiterung der Krippe Mamifri

Bad Orb den, 18.07.2019

Ehemalige Großküche
Ehemalige Großküche
Umbau der Großküche
Umbau der Großküche

Der Betreuungsbedarf für Kindergarten- und Krippenplätze steigt derzeit in jeder Kommune.

Die Stadt Bad Orb erstellte eine Bedarfsplanung, die genau zeigt, wie der Bedarf an Kita- und Krippenplätzen in den nächsten Jahren aussehen wird.

Aus diesem Grund hat sich die Stadt Bad Orb der Aufgabe gestellt, neue Räume zu schaffen, in denen dieser Bedarf gedeckt werden kann.

Gemeinsam mit der König-Ludwig- Stiftung wurde eine Lösung für neue Krippenplätze  gefunden.

Im Untergeschoss der Stiftung befand sich bisher eine Großküche, die jedoch nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte. In Absprache mit der König- Ludwig- Stiftung wurden die Räume angemietet und werden nun so umgebaut, dass einer weitere Krippengruppe platz findet.

Wie auf den Bildern zu sehen, hat der Umbau bereits begonnen. Die Umbaumaßnahmen sollen so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

nach oben zurück