Sprungziele
Inhalt
20.06.2022

Flaggschiffe am Tourismusstandort

Bürgermeister Weisbecker und Stadtverordnetenvorsteher Heim im Gespräch mit Toskanaworld

Als die Bad Orber Toskana Therme am 30. April 2010 und parallel das Hotel an der Therme ihre Pforten öffneten, begrüßten die Betreiber die zahlreichen Gäste unter dem Motto „Eintauchen in Klang, Farbe und Musik“.  „Futuristisch, modern, zukunftsweisend“ waren damals einige der Attribute, die im Rahmen des neuen Angebots in Bad Orb begeistert ausgesprochen wurden. Wie Bürgermeister Tobias Weisbecker (CDU) mitteilt, sind die Toskana Therme und das Hotel an der Therme unter der Leitung von Klaus Dieter Böhm Schneider heute Flaggschiffe des Tourismusstandortes Bad Orb ist, das mit seinen Angeboten sowie seinem hohen qualitativen Service in der Therme und im 4-Sterne-Hotel viele Gäste aber auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Orb fasziniert und überzeugt.

Nach Amtsantritt von Bürgermeister Weisbecker besuchte dieser jetzt gemeinsam mit dem Bad Orber Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim (FWG) die beiden Unternehmen von Toskanaworld Bad Orb. Im Gespräch mit Christian Lohmann (General Manager Toskanaworld) sowie mit Claudia Wedekind (Operations Managerin in Bad Orb) besprachen die beiden Kommunalpolitiker unter anderem die derzeitigen Herausforderungen, die aufgrund der Corona-Pandemie den Tourismusstandort Bad Orb und damit die Toskana Therme und das Hotel an der Therme stark belasteten und noch belasten. Darüber hinaus erörterten die Gesprächspartner im vertraulichen Gespräch zukünftige Herausforderungen und Projekte im Bereich des Tourismus. In diesem Zusammenhang stellte Weisbecker unter anderem die städtischen Investitionen im Rahmen des beschlossenen städtischen Haushalts in den Fokus. Dazu gehörten unter anderem die Fortsetzung der Innenstadtsanierung mit der Um- und Neugestaltung des Marktplatzes als nächster Maßnahme, die Sanierung der Wege im Kurpark und die Modernisierung und Verschönerung des hinteren Kurparks sowie beispielsweise die Erschließung einer neuen Heilquelle am Untertorplatz.

„Wir bedanken uns sehr herzlich für das heutige Gespräch, das wir selbstverständlich regelhaft fortsetzen werden. Wir bedanken uns aber auch als Stadt Bad Orb für eine inzwischen zwölfjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. In der Zukunft wird es darauf ankommen, sich verstärkt gemeinsam den Herausforderungen auf dem deutschen und europäischen Tourismusmarkt zu stellen. Bad Orb hat hierzu die besten Voraussetzungen und mit Toskanaworld einen kompetenten und starken Partner“, so Bürgermeister Weisbecker zum Abschluss des Gesprächs.

IMG_0482Hotel
IMG_0482Hotel

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Christian Lohmann, Michael Heim, Claudia Wedekind und Tobias Weisbecker. 

Randspalte

nach oben zurück