Sprungziele
Inhalt
23.10.2019

Veranstaltungsreihe erfolgreich zu Ende gegangen
- Seminar "Augen auf beim Elektroautokauf"

Die Kommunen Brachttal und Bad Orb haben in diesem Jahr eine Reihe von Veranstaltungen zur Elektromobilität angeboten, die über die Technologie(-entwicklung), über Vor- und Nachteile, die Verknüpfung von Elektromobilität mit alternativen Mobilitätsangeboten  im ländlichen Raum und praktische Aspekte informieren sollten. In Seminaren und im Rahmen der 2. Klimaschutzwoche Bad Orb gab es die Möglichkeit, Elektromobilität selbst zu erleben und auszuprobieren.

Die Veranstaltungsreihe endete mit einem umfangreichen und praxisorientierten Seminar, welches an alle diejenigen gerichtet war, die sich intensiv mit der Materie der Elektroautos, deren Ökobilanz und der Nutzung im Alltag beschäftigen wollten. Zwei Referenten des Solarmobil Rhein-Main e.V. erläuterten sehr anschaulich von ihren Erfahrungen, Hürden und positiven Effekten der Elektromobilität.

Die beiden Vortragsabende krönte an einem sonnigen Samstagmittag eine Ausfahrt mit Elektroautos. Hier hatte jeder Teilnehmende die Möglichkeit, sich selber hinter das Steuer zu setzen und das sehr angenehm leise Fahrgefühl zu genießen. Verschiedene Ladestationen wurden angefahren und die verschiedenen Systeme erläutert.

nach oben zurück