Sprungziele
Inhalt
20.03.2023

Pflegeversicherung, Pflegegrad und Pflegeleistungen

Verena Campbell referierte über die Leistungen der Pflegeversicherung

Am Mittwoch bot der Saal der König-Ludwig Stiftung in Bad Orb den perfekten Rahmen für eine Veranstaltung, die sich ganz um das Thema Pflegeversicherung drehte. Inhaberin der Beratungsstelle OPTIMUM Pflegeberatung, Verena Campbell, führte auf Einladung des Magistrates der Stadt Bad Orb, vertreten durch den Bürgermeister Tobias Weisbecker, und Ersten Stadtrat, Michael Kertel, durch den Vortrag und brachte ihr Fachwissen und ihre Erfahrung im Bereich Pflegeversicherungen ein.

Über 50 Gäste waren in die König-Ludwig- Stiftung gekommen und erhielten wertvolle Informationen über die verschiedenen Pflegegrade, die finanziellen Leistungen der Pflegeversicherung sowie viele praktische Tipps rund um das Thema Pflege. Campbell gab auch praktische Tipps, wie man sich auf eine Begutachtung durch den Medizinischen Dienst vorbereiten und welche Unterstützung von der Pflegeversicherung zu erwarten ist. Der sehr anschauliche und lebendig gehaltene Vortrag fand großen Anklang beim Publikum, das von Campbells kompetenten Ausführungen begeistert war.

Die Zuhörer nutzen die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und ihre eigenen Erfahrungen mit anderen Teilnehmern zu teilen. Viele Besucher waren überrascht, wie weitreichend die Leistungen der Pflegeversicherung sind und dass sie noch nicht alles über dieses Thema wussten. "Ich bin sehr dankbar, dass ich an dieser Veranstaltung teilgenommen habe. Der Vortrag hat mir sehr geholfen und meine Bedenken über die finanziellen Auswirkungen einer Pflegebedürftigkeit zerstreut", berichtete ein Teilnehmer. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, sich über die Leistungen der Pflegeversicherung zu informieren. 

Weitere Informationen zu diesem Thema bei der Referentin Verena Campbell:

https://optimum-pflegeberatung.de/ - Tel.-Nr.: 0176-846 55 025

FotoWCK
FotoWCK

Randspalte

nach oben zurück