20.07.2020

Pressemitteilung der Stadt Bad Orb zum Bad Orber Baugebiet "Michaelstraße/Lauzenstraße"

Die Erschließungsarbeiten im Bad Orber Baugebiet Michaelstraße/Lauzenstraße gehen trotz der allgemeinen Widrigkeiten, die derzeit zu bewältigen sind, in gutem Tempo voran. Mit dem Abschluss des Vorstufenausbaus und damit der Bebaubarkeit der Baugrundstücke ist bereits im Herbst 2020 zu rechnen.

Nachdem nun in einer der letzten Haupt- und Finanzausschusssitzungen die Baulandpreise und die im Paragrafen 6 geänderte Vergaberichtlinie für Wohnbaugrundstücke beschlossen wurde, kann die Vermarktung der städtischen Baugrundstücke ab 27.07.2020 beginnen. Für die Durchführung eines transparenten Verfahrens zur Vergabe der Wohnbaugrundstücke wurde ein Bewerberbogen entwickelt, der ebenso wie die Vergaberichtlinie für Wohnbaugrundstücke auf der Homepage unter https://stadt-bad-orb.de/Baugrundstücke-der-Stadt eingestellt ist. Unter diesem Link finden Sie auch weitere Bauplatzinformationen wie z. B. Flächengrößen, Preise, Baurecht etc. sowie für jedes Baugrundstück ein spezielles pdf-Exposé.

Weitere Informationen können auch im Bauamt der Stadt Bad Orb, Frau Mühl (06052 86-200 oder sabine.muehl@bad-orb.de ), erfragt bzw. angefordert werden.

Baugebiet Michaelstraße/Lauzenstraße
Grundstückskarte der Michaelstraße und der Lauzenstraße