Sprungziele
Inhalt
19.12.2023

Erste Bad Orber Seniorenfahrt war ein voller Erfolg

Bad Orber Besuchergruppe besucht Wiesbaden

Vor einigen Wochen hatte der Bad Orber Bürgermeister Tobias Weisbecker (CDU) die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Kurstadt zur Ersten Bad Orber Seniorenfahrt nach Wiesbaden eingeladen. Wie Weisbecker mitteilt, wurde dieses kostenfreie Angebot sehr gut angenommen.

Die Fahrt fand vor wenigen Tagen mit über 50 Mitbürgerinnen und Mitbürgern statt. In der Landeshauptstadt angekommen stand zunächst eine Führung durch das historische Stadtschloss zu Wiesbaden auf dem Programm, dem Sitz des Hessischen Landtags, bevor die Besuchergruppe vom heimischen Landtagsabgeordneten Michael Reul (CDU) empfangen wurde. Im Gespräch stellte sich Reul den Fragen der Gäste und ging dabei unter anderem auf zahlreiche Fragen zu politischen Themen sowie auf die derzeit stattfindenden Koalitionsgespräche in Hessen ein. Ein weiterer Höhepunkt bildete am Abend der Besuch des Sternschnuppenmarktes in der Landeshauptstadt, bevor die Bad Orberinnen und Bad Orber die Heimreise mit dem Bus antraten.

Zum Abschluss der Seniorenfahrt führte Bürgermeister Tobias Weisbecker aus: „Ich freue mich, dass ich so viele Bad Orber Mitbürgerinnen und Mitbürger zu unserer Ersten Bad Orber Seniorenfahrt begrüßen konnte, und auch das Programm war ganz offensichtlich ein voller Erfolg. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für das Interesse und bei den Organisatoren für die Vorbereitung und Begleitung herzlich bedanken.“ 

IMG_4805
IMG_4805

Randspalte

nach oben zurück