Müllmarke aufgeklebt?
Mülltonnen werden ab sofort nur mit gültiger Müllmarke entleert

Dem Abgaben-Jahresbescheid für 2026 waren wieder die Müllmarken 2026 zum Aufkleben auf die Müllgefäße beigelegt. Auf den Gebührenmarken ist das jeweilige Gefäßvolumen des Müllbehälters (z.B. 60 Liter, 80 Liter usw.) sowie die Abfallart „Restmüll“ oder „Biomüll“ angegeben.

Falls auf einem Grundstück mehrere Müllgefäße unterschiedlicher Größe benutzt werden, ist darauf zu achten, dass jeweils die richtige Marke auf den dazugehörigen Müllbehälter aufgeklebt wird.

Ab sofort werden nur noch Mülltonnen mit der gültigen Müllmarke 2026 entleert. Mülltonnen ohne gültige Marke oder mit falscher Volumenangabe sind von der Abfuhr ausgeschlossen.

Die Stadtverwaltung bittet alle Tonnenbesitzer, jetzt zu kontrollieren, ob die richtigen Marken aufgeklebt sind, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Tonne bei der nächsten Leerung stehen bleibt.