So funktioniert die Internet-Seite von Bad Orb

Die Internet-Seite von Bad Orb hat Infos in Leichter Sprache.

Aber es gibt auch viele Infos in schwerer Sprache.

Vielleicht möchten Sie diese Infos lesen.

Wir erklären deshalb hier:

So funktioniert die Internet-Seite von Bad Orb.

Sie finden hier Infos zur Bedienung von der Internet-Seite am Computer.

Vielleicht benutzen Sie ein Handy.

Dann sehen manche Sachen vielleicht etwas anders aus.

Können Sie etwas nicht finden?

Dann können Sie uns anrufen.

Wir helfen Ihnen gerne.

Die Telefon-Nummer ist: 0 60 52 - 86-0.

Start-Seite

Sie sehen links oben auf jeder Seite dieses Bild:

Wappen

Auf dem Bild ist das Stadt-Wappen.

Das ist das Logo von Bad Orb.

Wenn Sie auf das Logo klicken,

dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Seiten in Leichter Sprache

Auf jeder Seite sehen Sie rechts oben ein Menü.

Im Menü ganz rechts steht Leichte Sprache.

Wenn Sie im Menü auf Leichte Sprache klicken, 

dann kommen Sie zur Übersicht in Leichter Sprache.

In der Übersicht steht:

Diese Infos gibt es in Leichter Sprache.

Such-Feld

Sie sehen rechts oben auf jeder Seite das Such-Feld:

Suchfeld

Vielleicht können Sie etwas nicht finden.

Schreiben Sie Ihren Such-Begriff in das Feld.

Drücken Sie dann die Enter-Taste.

Oder klicken Sie im Such-Feld rechts auf die Lupe.

Sie bekommen dann die Such-Ergebnisse.

Menü-Punkte

Sie sehen auf jeder Seite oben diese Zeile:

Navigationsleiste

Das ist das Haupt-Menü.

Zeigen Sie mit der Maus auf einen Menü-Punkt.

Dann öffnet sich das Unter-Menü.

Sie sehen im Unter-Menü die verschiedenen Themen.

Bei Natur und Umwelt sieht das Unter-Menü zum Beispiel so aus:

Untermenü

Wollen Sie mehr über ein Thema wissen?

Dann klicken Sie auf den Menü-Punkt.

Sie kommen dann zu den Infos in schwerer Sprache.

Auf der Seite Das steht auf der Internet-Seite von Bad Orb erklären wir,

was Sie dort finden.

Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache