Sprungziele
Inhalt

Daniela Rankl

Rankel, Daniela
Rankel, Daniela

Mein Name ist Daniela Rankl, ich bin am 09.10.1984 geboren und seit 2018 in der Kindertagespflege tätig. Ich bin verheiratet und habe eine 4-jährige Tochter. Die Betreuung der Tageskinder findet in unserem eigenen Haus mit eingezäuntem Garten statt.

Bevor die Kindertagespflegeidee entstand habe ich in meinem Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet.

In der Betreuung der Kinder spielen die Versorgung und Teilhabe von Tieren eine große Rolle. Bei uns lebt ein Labrador, 2 Landschildkröten, Nymphensittiche und Fische.

Auch die Erkundung und der Bezug zur Natur sind mir in der Betreuung der Kinder sehr wichtig. Nahezu täglich machen wir Ausflüge in Wälder, Wiesen, Kurpark oder auf örtliche Festlichkeiten, erledigen Einkäufe gemeinsam, eben alles was der familiäre Alltag so mit sich bringt. Durch einen elektrischen Kinderbus sind wir da auch ganz flexibel. Auch sind die Kinder an Tätigkeiten wie Essen kochen, Brot backen, Zubereitung der Mahlzeiten, Tisch decken etc. beteiligt und in die Gestaltung des Tagesablauf eingebunden.

Prinzipiell ist eine Betreuung von 1-3 Jahren möglich, von 0-1 und ab 3 Jahren in Ausnahmesituationen. Die Betreuungszeiten sind individuell vereinbar und vom Bedarf abhängig.

Mehr Informationen erhalten Sie auch auf meinem Facebook Acoount mit dem Namen „Tagesmutter Bad Orb“

Tagespflege Daniela Rankl

Am Bocksberg 10
63619 Bad Orb

  • Telefon: 06052 6026840


nach oben zurück