Sprungziele
Inhalt

Frederike Heller

Heller
Heller

Ich bin Sängerin (M.A.), Gesangspädagogin (Dipl.), Elementarmusik-pädagogin, qualifizierte Kindertagespflege-person und seit 2018 Mutter.

Mein Mann und ich wohnen mit unserer Tochter Frieda seit 2018 in Bieber.

Neben der Musik beschäftigt mich die Pädagogik, spätestens seit meiner Messdiener-Gruppenleiter-Zeit.

Unser Haus bietet Platz, daher lag es für mich nahe, das, was ich bisher beruflich in verschiedenen Kindertageseinrichtungen gemacht habe, zu uns nach Hause zu holen, Kinder zu betreuen und zu musizieren, zu spielen, zu basteln, zu kochen usw.

Wir heißen jedes kleine und große Wesen in unserem Haus herzlich Willkommen!

Betreuungsräume

In unserem freistehenden Haus haben wir zwei separate Zimmer für die Betreuung zum Spielen, Singen, Lesen, Turnen, Schlafen und die Hygiene. Außerdem nutzen wir unsere Küche zum Frühstücken, Mittagessen und für Snacks. Im Garten gibt es neben gesunder Spessartluft viele Spielgeräte zu erkunden. Rund um das Haus gibt es Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner.

Pädagogische Arbeit

Als großen Vorteil sehe ich in der Kindertagespflege die kleine Gruppe der Kinder, so ist es mir möglich, die individuellen Bedürfnisse zu befriedigen, die Fähigkeiten und Interessen des Kindes zu erkennen und diese gezielt zu fördern. Die erste Sozialisation des Kindes außerhalb des Elternhauses erfolgt somit in einem geschützten, überschaubaren Rahmen, so dass die Grundsteine für die Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit gelegt werden können. Ich freue mich auf jedes Kind, welches ich ein Stück auf seinem Weg begleiten darf.

Tagespflege Federike Heller

Büchelbach 20
63599 Biebergemünd-Bieber

  • Telefon: 060503076866


nach oben zurück